0815-Info.news

(D)eine Link-Datenbank

 

Was ist Neu


16.03.2024
Kuddel
Reinhören lohnt sich! Abo auch...
13.03.2024
Kuddel
Sie haben es schon wieder getan
05.03.2024
Kuddel
...andere Leute haben auch Probleme
20.02.2024
Kuddel
Gedanken zum Tod von Alexej Nawalny
Bei allen Differenzen: Niemand hat einen Umgang verdient, wie er dem verstorbenen russischen Aktivisten Alexej Nawalny zuteil wurde. Und unabhängig von seinen politischen Inhalten: Die Unerschrockenheit von Nawalny konnte auf einer persönlichen Ebene oft beeindrucken. Aber – bei aller Pietät muss auch festgestellt werden: Nawalny war ein rechtsradikaler Provokateur, seine emotionale Überhöhung hierzulande ist befremdlich, gerade auch angesichts des aktuellen "Kampfes gegen Rechts". von Tobias Riegel

Artikel zum Nachlesen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=111290

19.02.2024
Kuddel
Lügt Kanzler Scholz oder Präsident Putin?
In dem am 9. Februar veröffentlichten Interview von Tucker Carlson mit dem Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, erklärte dieser in einer bisher kaum beachteten Sequenz, dass er Ende März 2022 die russischen Truppen vor Kiew aufgrund einer Absprache "mit meinen Amtskollegen aus Deutschland und Frankreich" abgezogen hätte – als Bedingung für eine "endgültige Unterzeichnung der Dokumente" für ein Waffenstillstandsabkommen zwischen Russland und der Ukraine.

Artikel zum Nachlesen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=111101

16.02.2024
Kuddel
Die Vorgeschichte der europäischen Energiekrise
Der Russe nutzt sein Gas als Waffe! Really?
Und - Who the f.ck - ist Amos J. Hochscheid???
 
09.02.2024
Kuddel
Tucker Carlson & Wladimir Putin - Das Interview
11.01.2024
Kuddel
Herr Habeck! Wir haben da was vorbereitet...

Was ist wirklich passiert in Schlüttsiel mit der "Erstürmung" der Fähre, auf der sich Habeck befand?

  • Part 1+2: 0:00-1:59 - Übersicht der Lage
  • Part 3: 2:00-2:59 - Fähre legt an
  • Part 4: 3:00-3:57 - Polizei fordert auf "Alles ruhig und besonnen zu halten", nichts passiert.
  • Part 5: 3:58-4:57 - Polizei macht Angebot entweder Räumung oder zwei Leute dürfen auf die Fähre und mit Habeck reden.
  • Part 6: 4:58-5:48 - Heitere Stimmung und Gruppenchor, lachende Kinder und Erwachsene auf der Fähre (5:18). Habeck wird nicht rauskommen. Neue Angebote: Verhandlung zw. 3-10 Leute dürfen auf die Fähre kommen oder Räumung oder Fähre legt wieder ab.
  • Part 7: 5:49-6:44 - Habeck will nicht mit Megafon zu den Leuten sprechen
  • Part 8: 6:46-7:42 - Fähre ist bereits abgelegt als sich ca. 15 Personen gewaltfrei durch etwa 15 Polizeibeamten durchdrücken um auf den Steg zu gelangen. Bei Durchbruch laufen diese entspannt auf das Ende des Steges um sich zu verabschieden.
  • Part 9: 7:43-8:41 - Menschen feiern, zünden Feuerwerk

 

 

09.01.2024
Kuddel
Super Kommentar zu den Bauernprotesten

In souveräner Manier zerstört Joerg Zajonc das stundenlange 'rechtsextrem'- Geröhr aus den ÖRR-Kanälen in gerade mal 1:22 min.

 

 

23.12.2023
Kuddel
Neue Erkenntnisse zu Nordstream und Rolle der USA?
"Ich weise das mit Abscheu und Empörung zurück"
Das Jahr nähert sich seinem Ende und die NachDenkSeiten erreichten viele Zuschriften von Lesern, die wissen wollten, ob es neue Erkenntnisse zum mutmaßlich staatsterroristischen Anschlag gegen die zivile und rund 20 Milliarden Euro teure Energieinfrastruktur der Nordstream-Pipeline 1 und 2 gibt. Was liegt näher, als diesbezüglich die Bundesregierung auf der Bundespressekonferenz zu befragen. Die Antwort war allerdings ein neuer Höhepunkt im Kommunikationsversagen zentraler Vertreter der Bundesregierung in der Angelegenheit. Allem Anschein nach liegen diesbezüglich die Nerven nicht nur bei der Bundesregierung sondern sicht- und hörbar auch bei Regierungssprecher Steffen Hebestreit blank. Statt Aufklärung gab es Unterstellungen der billigsten Art.

Artikel zum Nachlesen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=108744